AGB RSB-Reisen Barntrup

 
  • Die Annahme eines Angebots erfolgt separat nach Erteilung des Auftrags und wird schriftlich in Form einer Auftragsbestätigung für die Fahrt mitgeteilt.
 
  • Sobald Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, ist Ihre Fahrt fest gebucht! Im Falle einer Stornierung fallen 25 % Stornogebühr an. Zwei Wochen vor der Fahrt wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des Fahrtpreises fällig, es sei denn, es wurde schriftlich etwas anderes vereinbart. Bei einer Terminverschiebung fallen keine Stornogebühren an.
 
  • Die Mitnahme von Gepäck ist kostenlos und erfolgt auf eigene Verantwortung, ähnlich wie Garderobe und persönliche Gegenstände. Bitte beachten Sie, dass Ihr Gepäck nicht durch RSB-Reisen versichert ist.
 
  • Bitte beachten Sie, dass wir keine Aufsicht für Kinder, Jugendliche oder hilfsbedürftige Personen anbieten können.
 
  • Änderungen an den bestätigten Leistungen (Fahrten) Ihrerseits sind jederzeit möglich, müssen jedoch durch RSB-Reisen schriftlich bestätigt werden.
 
  • Zusätzliche Zeit- oder Kilometerkosten werden gemäß der Bestätigung berechnet.
 
  • Im Falle von mutwilligen Beschädigungen oder Zerstörungen wird der Auftraggeber für die Regulierungskosten haftbar gemacht.
 
  • Bitte beachten Sie, dass besondere Verunreinigungen wie z.B. Erbrochenes zusätzliche Reinigungskosten verursachen können.
 
  • Park- und Straßengebühren gehen zulasten des Auftraggebers.
 
  • Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail oder Brief erfolgen.
 
  • Alle anfallenden Stornierungskosten bei Dritten gehen zu 100 % zu Ihren Lasten.
 
  • Wir garantieren Ihnen immer die Beförderung über RSB-Reisen, jedoch übernehmen wir keine Verantwortung für Leistungen, die von Dritten erbracht werden (z. B. Hotels, Busse, Bahnen, Schiffe, Restaurants usw.). Dieses Risiko liegt beim Auftraggeber.
 
  • RSB-Reisen behält sich das Recht vor, den Beförderungsvertrag bei höherer Gewalt oder bei Verstößen gegen die Verkehrssicherheit im Fahrzeug seitens des Fahrgastes zu kündigen. In solchen Fällen können dem Fahrgast zusätzliche Kosten entstehen.
 
  • Unter außergewöhnlichen Umständen kann RSB-Reisen vom Vertrag zurücktreten.
 
  • Das Unternehmen haftet im gesetzlichen Rahmen während des Aufenthalts im Bus. Ausflüge, Besichtigungen, Führungen usw. erfolgen auf eigene Gefahr.
 
  • Bitte beachten Sie, dass Sie für Ihre persönlichen Gegenstände selbst verantwortlich sind. Fundsachen sollten dem Personal übergeben werden. Nicht abgeholte Fundsachen können im Büro von RSB-Reisen abgeholt werden.
 
  • Wertsachen sind nicht über RSB-Reisen versichert.
 
  • Lehrer, Gruppenleiter und alle Fahrgäste sind angehalten, die Gurtpflicht zu beachten und zu kontrollieren. Der Auftraggeber haftet für seine Mitreisenden, falls die Gurtpflicht nicht eingehalten wird. Der Fahrer wird bei Fahrtantritt auf die Gurtpflicht hinweisen, kann diese aber selbst nicht kontrollieren.
 
  • Bitte folgen Sie den Anweisungen des Fahrers. Personen, die den Anweisungen nicht Folge leisten, können von der Fahrt ausgeschlossen werden, wobei zusätzliche Kosten entstehen können. Rückerstattungen sind in solchen Fällen ausgeschlossen.
 
 

Zusätzliche Bedingungen für Fahrten aus dem Programm von RSB-Reisen

 
  • Ihre Buchung kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Sobald die Fahrt vollständig bezahlt ist, gilt sie als fest gebucht.
  • Durch die Buchung akzeptieren Sie unsere AGB.
  • Wir bemühen uns, Sitzplatzwünsche zu erfüllen, können jedoch keine Garantie dafür geben.
  • Für eine feste Platzreservierung fällt eine kleine Gebühr an.
  • Die Bezahlung der Fahrt erfolgt in der Regel direkt im Büro bei der Buchung.
  • Sollte bis eine Woche vor Fahrtantritt die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, die Fahrt abzusagen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen die Fahrtkosten vollständig zurück.
  • Es kann vorkommen, dass sich das Programm ändert. Über solche Änderungen informieren wir Sie umgehend. Kurzfristige Anpassungen, beispielsweise aufgrund von schlechtem Wetter, werden vor Ort per Mehrheitsbeschluss geregelt.
  • Wenn Sie an der Teilnahme verhindert sind, können wir den Reisepreis nur erstatten, wenn wir den Platz anderweitig besetzen können.
  • Rückfahrten mit anderen Verkehrsmitteln müssen selbst finanziert werden.
  • Für Ereignisse höherer Gewalt übernehmen wir keine Haftung.
  • Bitte stellen Sie etwaige Ansprüche immer sofort und vor Ort. Beschwerden sollten uns spätestens zwei Tage nach der Fahrt mitgeteilt werden.
  • Schäden, die durch andere Mitreisende entstehen, können nicht von uns reguliert werden.
  • Schäden an Ihrem eigenen Eigentum, die durch Sie verursacht werden, sind nicht durch uns versichert.
  • Garderobe und Gepäck werden grundsätzlich kostenlos befördert. Hierfür besteht kein Versicherungsschutz durch RSB-Reisen.
  • Bitte überprüfen Sie vor Fahrtantritt die Gültigkeit Ihrer persönlichen Papiere und führen Sie diese mit.
 
Stand 14.05.2024